Anreise: Bei Ihrer Anreise erhalten Sie Ihren Wohnungsschlüssel im Cafe Gerlach, Metzgerstr. 13, ab 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Abreise: Bitte räumen Sie Ihre Wohnung am Abreisetag bis 10:00 Uhr. Den Wohnungsschlüssel sowie die ausgehändigten Allgäu-Walser-Karten lassen Sie bitte in der Wohnung zurück.
Bäckerei: in ca. 600 Metern nördlicher Entfernung ist ein REWE – Supermarkt, hier ist auch eine Bäckerei sowie eine Metzgerei integriert.
Bushaltestelle: ca. 80 Meter Richtung Süden ist die nächste Bushaltestelle.
Cafe Gerlach: täglich geöffnet von 9 – 18 Uhr (an Wochenenden und Feiertagen mit Frühstücksbuffet.) In der Nebensaison ist Montag Ruhetag.
Defekt: Bitte teilen Sie uns entstandene Defekte unverzüglich mit. Wir sind bemüht den Schaden umgehend zu beheben.
Endreinigung: Den Preis für die Endreinigung entnehmen Sie bitte dem Aushang in Ihrer Ferienwohnung. Auf unseren sozialen Mediennetzwerken (Onlinebuchung usw.) ist die Endreinigung im Wohnungspreis mit einkalkuliert.
Erste Hilfe: 112 – einen Erste-Hilfe-Koffer finden Sie im Kellerabgang.
Feuerlöscher: Ein Feuerlöscher finden Sie im Kellerabgang.
Gästekarten: Die wesentlichen Vorteile Ihrer Allgäu-Walser-Karten entnehmen Sie bitte dem Flyer in Ihrer Wohnung. Jede Karte ist speziell für eine Person initialisiert. Die Karten sind Eigentum der Marktgemeinde Oberstdorf. Bei Verlust wird eine Schutzgebühr von 10 Euro erhoben.
Handtücher: Auf Wunsch erhalten Sie gerne frische Handtücher, stellen Sie hierzu bitte die zu wechselnden Handtücher im Wäschekorb in Ihrem Badezimmer im Erdgeschoß vor die Wohnung.
Internet: In Ihrer Ferienwohnung haben Sie einen kostenlosen Internetanschluß. Wir bitten Sie keine illegalen downloads etc. oder pornographischen Seiten zu besuchen. Mit Ihrer IP-Adresse kann der Computer identifiziert werden. Jeder Schaden wird zur Anzeige gebracht.
Information: Ansprechpartner Familie Gerlach 08322 4354 - in dringenden Notfällen Florian Gerlach 0160 96231419
Kurtaxe: Den Preis für die ortsübliche Kurtaxe entnehmen Sie bitte dem Preisaushang in Ihrer Ferienwohnung.
Notruf: 112
Oberstdorf-Haus: In der Kurverwaltung von Oberstdorf erhalten Sie alle Informationen rund um Oberstdorf, Kartenvorverkauf für Veranstaltungen, Ausflugsfahrten, Sekretariat, Bürgermeister usw.
Qualität: Wir möchten dass Sie wieder kommen. Sollte etwas nicht Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechen, lassen Sie uns dies bitte umgehend wissen, wir sind bemüht Ihnen einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserm Haus zu ermöglichen.
Reinigungsmittel: Im Kellerabgang finden Sie sämtliche Reinigungsutensilien und einen Staubsauger.
Skiausrüstung: Ihre Skiausrüstung können Sie im Keller im dafür bereitgestellten Platz deponieren.
Supermarkt: in ca. 600 Metern Entfernung ist ein REWE – Supermarkt, hier ist auch eine Bäckerei sowie eine Metzgerei integriert.
Taxizentrale: 08322 98210
Telefon: In jeder Ferienwohnung befindet sich ein Direktwahltelefon. Die Einheit kostet 0,30 Euro. Auf dem Display zeigt es Ihnen den Gesamtbetrag an. Bitte denken Sie bei Ihrer Abreise daran, auch diese Rechnung zu begleichen.
Waschmaschine: Die Waschmaschine befindet sich im Keller. Bitte halten Sie vor Ihrem ersten Waschgang Rücksprache mit uns – wir werden Sie kurz einweisen.
Zahlungsmittel: Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung spätestens am Abreisetag. Wir akzeptieren keine Kreditkarten. Die Zahlung sollte bar, per EC-Karte oder vorab per Überweisung erfolgen.