Der Mann im Frack sieht aus wie ein Konzertpianist: er ist ja auch einer. Aber er spielt nicht wie ein Konzertpianist. Denn hauptberuflich hat er Humor - zur Erleichterung all derer, die anfangs noch einen getarnten Klassikabend befürchteten.
Aber wenn einer mit zwei Fingern so spielen kann wie andere mit zehn, und wenn er außerdem mit nur einem einzigen Stück eine Welttournee gemacht hat, dann hat er auch etwas zu erzählen.
Armin Fischers augenzwinkernde Biografie vom Klassik-Junkie zum Klavierkabarettisten streift alle erinnerungswürdigen Phasen: den ersten Unterricht, das erste Vorspiel, die ersten Fingerübungen auf den Spuren der Lust - und dass man mit Schummeln oft weiter kommt als mit Leistung, aber wollte man da überhaupt hin?
Und wenn der gelernte Pianist dann doch `mal so richtig virtuos in die Tasten greift ... dann kann man sicher sein: die nächste Pointe kommt bestimmt! Am Ende bleibt der Mann im Frack seinem Publikum nur einen Wunsch schuldig: „Bitte nicht aufhören!“
Karten gibt es ab April 2024 im Vorverkauf in der Tourist-Info im Oberstdorf Haus. Die Abendkasse ist ab 19.15 Uhr geöffnet.